Aktuelles

Benefiz-Veranstaltung

GERHART BAUM
"MEINE WUT IST JUNG"
Montag, 27. Mai 2019 | 20 Uhr

Gerhart Baum, liberales Urgestein, gehört zu den profilierten Linksliberalen der FDP. „Meine Wut ist jung“ sagt der inzwischen 86jährige, mit dem zu diskutieren noch immer sehr spannend ist. Mit diversen Verfassungsbeschwerden hat er bedeutende juristische Erfolge errungen. Von 1972 bis 1994 war er Bundestagsabgeordneter, 1978 bis 1982 Bundesminister des Innern. Seit 1994 ist er wieder als Rechtsanwalt tätig. Sein Lebensthema ist das Aufspüren von Gefahren für die  liberalen Grundwerte. Nach wie vor benennt er öffentlich aktuelle Attacken auf die Grundrechte: Fremdenfeindlichkeit, Extremismus, Demokratieentleerung, anlasslose Datensammlungen, Verlust der Privatheit.

In der Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins des Hospiz Kafarnaum stellt sich Baum  den Fragen von Gisela Mahlmann und Bernhard Hermann.

Montag, 27. Mai 2019 | 20 Uhr
im Saal des Boutique Hotel Société, Jagdhausstr. 5, 76530 Baden-Baden
Das Restaurant La Table hat ab 18 Uhr mit kleiner Karte geöffnet.

Eintritt frei - Um Spenden für den Förderverein des Hospiz Kafarnaum wird gebeten.